Änderungen während der Bauzeit

Lothar Benke vom MZ-Forum hat sich die Mühe gemacht, die vorliegenden Technischen (Änderung-)Mitteilungen des MZ-Werkes in Form einer Tabelle übersichtlich zusammen zu stellen:

Technische Mitteilungen

 

Facelift 1971

Im Sommer 1971 wurde die gesamte MZ‑Modellpalette behutsam renoviert [1]. Für alle Maschinen, also auch die ES125/150, kamen Stoßdämpfer ohne Chrom‑Hülsen mit freiliegenden, verchromten Federn zum Einsatz. Die ETS125/150 wurden zusätzlich optisch aufgefrischt : Kotflügel silbergrau (bisher schwarz), Tank und Scheinwerfer in „knalligem“ gelb oder rot (bisher nur rot), das MZ‑Emblem auf dem Tank ist von einem (aufgeklebten) Zierelement umgeben und „die Seitenverkleidungen sind links und rechts mit je einer ansehnlichen Glanzplakette versehen, die die Aufschrift ‚trophy Sport’ trägt“.

 

Startseite      Seitenanfang



[1]        MZ Finishverbesserungen
Kraftfahrzeugtechnik (1971) Heft 7, Seite 213